Marketing für Verlage

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke erfolgreich am PoS zu positionieren.

Gemeinsam mehr erreichen

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen um Ihre Ideen effektiv zu kommunizieren.

Starten Sie gemeinsam mit uns durch und nehmen Sie Kontakt bzgl. unseres Marketing-Portfolios mit uns auf.

Schaufenster-Dekoration

Schaufenster als wichtiger Standorte für Werbebotschaften

Was wird gemacht?

Das Schaufenster als einer der wichtigsten Standorte für Ihre Werbebotschaft wird bei hochfrequentierten Einzelhändlern in der Innenstadtlage von Großstädten professionell dekoriert. Werbemittel von Seiten der Verlage sind dabei wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Anzahl

je 5 Einzelhändler

Reporting

Fotodokumentation

ZEDI – Zeitungs-Display

Multifunktionales Papp-Display (Regalschale) für Sonderplatzierungen

Was wird gemacht?

Multifunktionales Papp-Display (Regalschale) zur Sonderplatzierung des „lokal Hero“ bei den Tageszeitungen im EH, um diese aus der „Bückwaren-Region“ in Augenhöhe bzw. auf den Tresen zu holen. In zeitlich begrenzten Aktionen soll der Fokus auf die regionale Tageszeitung als wichtigem Umsatz- und Frequenzbringer gelegt werden. Begleitet wird die Aktion mit Plakaten, EH-Infoschreiben und Außendienst-Besuchen (Platzierung und Kontrolle).

Anzahl

muss individuell erhoben werden, ca. 30% vom Potential (Potential = alle EH, bei denen die Tageszeitung „lokal Hero“ ist, d.h. bei denen die TZ den höchsten Abverkauf generiert)

Voraussetzung

Produktion der Werbemittel titelindividuell in errechneter Stückzahl durch Verla

Reporting

Fotodokumentation
Index Verkauf bei Aktions-Einzelhändler

Promotion – Verteilung über Fachhandel

Verteilung von Leseproben oder Remissionsexemplaren

Was wird gemacht?

Der Aktions-Titel wird von FPV nach erfolgtem Remissionsaufruf abgesammelt und etikettiert. Die Zielgruppe einer Kampagne wird ähnlich einer Verteilervorgabe bestimmt. Mit Hilfe eines Pilot-Titels wählen wir für Sie die geeigneten Facheinzelhändler zur Verteilung Ihrer Leseproben oder Remissionsexemplare aus.

Reporting

Fotobeleg
Händlerübersicht

Gutscheine

Stabilisieren der Verkäufe & Gewinnen neuer Käufer

Was wird gemacht?

Bei ausgewählten Einzelhändlern (hier z.B. in Schulnähe) werden Freiexemplare mit einem Einleger verteilt, um die Verkäufe zu stabilisieren und neue Leser zu gewinnen.
Der Einleger erfüllt in diesem Fall eine Doppelfunktion: einerseits ist er Gutschein (mit einem bestimmten Ermäßigungsbetrag), andererseits fungiert er als klassischer Flyer zur Bewerbung bestimmter Objekte/Objektfamilien. Design, Erstellung und Druckabwicklung der Gutscheine, sowie Absammeln, Tektieren und Bestücken der Hefte übernimmt FPV. Die Aktion wird vom Außendienst betreut, der die Einzelhändler in die Aktion einweist.

Reporting

Auswertung der Rückläufe

Telefon-Monitoring

Zeitnahe Verkaufsmessung oder Aktions-Controlling

Was wird gemacht?

Sie wollen möglichst schnell über den Erfolg Ihres Titels Bescheid wissen? Wir fragen im Einzelhandel für Sie nach und können Ihnen schon nach kurzer Zeit die von Ihnen gewünschten Informationen zur Verfügung stellen.

Reporting

Übermittlung der Befragungsergebnisse (Zusammenfassung und Auswertung nach Absprache zusätzlich möglich)

Kontakt

Fragen zu unseren Marketingleistungen?